Autohaftpflichtversicherung Kaskoversicherung Schutzbrief Rechtschutzversicherung Private Unfallversicherung
Zurück Links Impressum

Die Verkehrsdichte auf unseren Straßen nimmt ständig zu. Doch unsere Mobilität mit rund 44 Millionen PKW und drei Millionen LKW fordert einen hohen Preis: mehr als zwei Millionen Unfälle pro Jahr, jeder fünfte Unfall mit Personenschäden. Auch Unfälle beim Sport und im Haushalt können schwere, bleibende Gesundheitsbeeinträchtigungen nach sich ziehen. Ohne ausreichenden Versicherungsschutz droht für die Betroffenen schnell der finanzielle Ruin.

Kapitallebensversicherung

Ob PKW, LKW, Motorrad oder Moped - jeder Halter eines Kraftfahrzeugs ist gesetzlich verpflichtet, eine Kfz-Haftpflichtversicherung abzuschließen. Diese Versicherung ersetzt Schäden, die der Halter oder Fahrer anderen Verkehrsteilnehmern zufügt, egal, ob es sich um Autofahrer, Fußgänger oder um Insassen des versicherten Fahrzeugs handelt.

Kapitallebensversicherung

Sie haben ähnliche Bezeichnungen, decken aber zum Teil unterschiedliche Gefahren ab: Die Teilkaskoversicherung ist unter anderem zuständig bei Schäden durch Diebstahl, Brand, Hagel, Überschwemmung und Blitz. Die Vollkasko zahlt darüber hinaus für selbst verursachte Blechschäden am eigenen Auto und für Vandalismus.

Kapitallebensversicherung

Der Autoschutzbrief gehört in jedes Reisegepäck. Es gibt ihn als preiswerten Zusatz zur Kfz-Haftpflicht- oder Vollkaskoversicherung. Wer im Ausland schon einmal in Not geraten ist, weiß, was ein guter Schutzbrief wert sein kann. Urlauber wollen ihre Reise schließlich möglichst rasch und problemlos fortsetzen.

Kapitallebensversicherung

Unfälle, sei es im Straßenverkehr oder im Alltag, ziehen sowohl für den Verursacher als auch für das Opfer nicht selten langwierige Rechtsstreitigkeiten nach sich. Und wer vor Gericht verliert, muss tief in die Tasche greifen. Die Risiken kostspieliger Prozesse trägt die Rechtsschutzversicherung.

Kapitallebensversicherung

Ein schwerer Unfall mit einer anschließenden lebenslangen Behinderung führt meist nicht nur zu einer persönlichen, sondern auch zu einer finanziellen Katastrophe. Hausfrauen und Kinder trifft es in einem solchen Fall besonders hart – sie genießen keinerlei gesetzlichen Schutz. Private Unfallversicherungen decken diese Risiken ab.